brands for industry brands for industry

Mit dem goldenen Ticket ins neue Jahr. Viele von uns kennen das Weihnachtsmärchen „Charlie und die Schokoladenfabrik“, in dem Charlie eine „Willy Wonka“ Schokolade öffnet und die goldene Eintrittskarte findet, die ab nun sein Leben für immer verändern wird. Wir alle haben auf die eine oder andere Art und Weise unser Glück gefunden – sei es im Beruf, im Privatleben oder generell mit dem Leben, das wir so frei und offen führen dürfen. Glück sieht also für jeden von uns etwas anders aus. Aber den meisten von uns geht es gut! Daran möchten wir erinnern und gleichzeitig frohe Weihnachten wünschen, mit einer handgeschöpften Schokolade als kleine Aufmerksamkeit.

 

„Und da schmecke ich etwas, das keine Schokolade oder Kokosnuss oder Walnuss oder Nougat oder Butterkrokant oder Karamell oder Marzipan ist – und da gucke ich hin und finde das goldene Ticket!“

Charlie und die Schokoladenfabrik.

 

Dieses Filmzitat haben wir auf die Rückseite gedruckt. Die Illustration auf der Vorderseite stellt eine Tafel Schokolade dar, die aufgerissen wurde und in der sich das berühmte goldene Ticket befindet. Die Prägung in Kombination mit einer braunen Pantonefarbe, soll die Struktur von Schokolade anmuten. Gedruckt wurde auf dem „GMUND Color Plan“ Karton, doppelt kaschiert (2 x 350 gr), in der schokoladenähnlichen Farbe „Bagdad Brown“. Die goldene und die rote Heißfolie verleihen dem Ticket und der Karte den festlichen Glanz und bringen Weihnachtsstimmung aufs Papier. Auch in diesem Jahr sind Björn Steinmetzler (Illustration) und Björn Hartl (Drucktechnik) bei der Fertigung der Karte unsere Partner.

Die nun siebte detailverliebte Weihnachtskarte macht sich auf den Weg um die Welt. Merry Christmas & a lucky new year!