Challenge
Unter dem Motto „dynamic . excellence“ präsentiert die DMG MORI AKTIENGESELLSCHAFT Geschäftszahlen aus dem Jahr 2020.
Ein Jahr voller wirtschaftlicher Ungewissheit, internationaler Handelseinschränkungen und unklarer Aussichten liegt hinter der Branche. Und doch kann sich DMG MORI wieder einmal als zukunftsorientiertes Unternehmen positionieren. Mehr noch: Als Impulsgeber in den Bereichen Fertigung und Digitalisierung möchte der Konzern Kunden für die Herausforderungen in Krisenzeiten stärken. Dazu gehört ebenso die aufrichtige Wertschätzung der MitarbeiterInnen, die ein ganz wesentlicher Teil der Erfolgsgeschichte sind.

Strategy
DMG MORI übernimmt ganzheitlich Verantwortung – für das Unternehmen, die Produkte und für die Zusammenarbeit mit den Kunden, Partnern und Lieferanten. Durch die Formulierung dieser Vision wurde eine neue, ambitionierte Mission konzipiert, die eine höhere Glaubwürdigkeit für das Unternehmen und die gemeinsamen Ziele aller Beteiligten schaffen und dadurch die Bindung untereinander verstärkt. Eine Aufgabe, die ein hervorragendes Gespür für Menschen und Authentizität verlangt.






Solution
Menschen machen Unternehmen. Die MitarbeiterInnen stehen im Fokus, sie sind die direkte Schnittstelle zu Kunden und Partnern. Auf den Trennseiten im Geschäftsbericht stellt jeweils eine Person ein Zukunftsfeld vor. Um die einzelnen Felder des Unternehmens rund um das Thema Fertigung und Digitalisierung vorzustellen, reisten Fotografen quer durch Deutschland zu den jeweiligen Werken, um MitarbeiterInnen in Wort und Bild zu portraitieren. Der gesamte Geschäftsbericht wurde sowohl für die Umsetzung in Print als auch in digitaler Version konzipiert, gestaltet und in hervorragender Qualität bereitgestellt. Der Nachhaltigkeitsbericht wurde als „Book in Book-Lösung“ in den Geschäftsbericht integriert.










