brands for industry brands for industry

Unser Kunde DMG MORI hat das Geschäftsjahr 2022 erfolgreich abgeschlossen und setzt nun bereits im zweiten Jahr auf eine digitale Berichterstattung, um seine Geschäftsleistung transparent und ansprechend zu präsentieren. Auf einem eigens dafür erstellten Online-Portal wurden Geschäftszahlen, Fakten und Erfolgsgeschichten aufbereitet und unter Verwendung der neuesten Konzerntechnologien präsentiert. Auch in diesem Jahr wird der Konzern seine strategische Ausrichtung auf „dynamic . EXCELLENCE“ fortsetzen.

Die Themen Automation, Digitalisierung und Nachhaltigkeit haben nicht nur die Ausrichtung des Konzerns geprägt, sondern auch dem Geschäftsbericht eine moderne und ansprechende Gestaltung verliehen. Alle Zukunftsfelder wurden gemäß Kundenwünschen und Inhalten erstellt und sind als Bildstrecke in den inhaltlichen Aufbau des Berichts integriert.

Der Geschäftsbericht wurde in HTML umgesetzt und mit zahlreichen multimedialen Highlights versehen. Darüber hinaus wurde er als zweisprachiges E-Paper bereitgestellt, um eine breitere Zielgruppe anzusprechen und vor allem Investoren einen genauen Einblick in das Zahlenwerk des Konzerns geben zu können.

Auch für die Bilanzpressekonferenz wurden Inhalte und Gestaltungselemente des digitalen Geschäftsberichts angepasst und eingesetzt, um Investoren und allen anderen Teilnehmern eine optimale Präsentation der Geschäftszahlen zu bieten. Insgesamt hat die digitale Berichterstattung von DMG MORI nicht nur die Übermittlung von Informationen erleichtert, sondern auch die Wahrnehmung des Unternehmens als innovativ und zukunftsorientiert gestärkt.

Das Visual, das bereits im Geschäftsbericht verwendet wurde, findet nun auch im Nachhaltigkeitsbericht Verwendung als grüne Version. Eine Bildstrecke über nachhaltige Themen und Erfolgsgeschichten im Innenteil des Berichts soll auflockern und das Konzept abrunden.