brands for industry brands for industry
Die Smartkey Aktivierung im DMG MORI E-Learning.

Vertriebsmitarbeitende sind erfolgsorientierte Kommunikationstalente und gehören zur wichtigsten Ressource eines Unternehmens. Wer diese starken Persönlichkeiten zum Erwerb neuer, komplexer Skills motivieren will, muss sich Besonderes einfallen lassen. Bei der Entwicklung individueller E-Learnings für die internen Vertriebsteams von DMG MORI verlassen wir uns deshalb nicht auf vorgefertigte Templates. Stattdessen bringen wir von der Leitmesse für digitale Bildung in Karlsruhe den State of the Art im Bereich E-Learning sowie eine innovative Brainstorming-Software mit, von der unser Kunde direkt profitiert. Die Recherche zum Content erfolgt vor Ort in Bielefeld. Wir strukturieren die Inhalte, begleiten das technische Shooting, erstellen ein Interface-Design passend zur CI des Kunden und eskortieren die externen IT-Experten bis zum fertigen Ergebnis. So entstehen zwei moderne und klare E-Learnings mit einladenden didaktischen Features zu den anspruchsvollen Themen Netservice und Datenschutz. Der von GH design erschaffene Styleguide wird zur Basis aller weiteren E-Learnings des Konzerns.

Eine elegante Skizze eines Roboters ziert den Startbildschirm des E-Learnings.
E-Learning im Maschinenbau. Optimiert für mobile Geräte.
E-Learning im Maschinenbau. Optimiert für mobile Geräte. Ein wichtiger Bestandteil sind die Messtaster.
Multiple Choice auf dem E-Learning-Interface von DMG MORI.
Das E-Learning von DMG Mori auf einem stilisierten iPad. Der Smart Key wird wird zur Aktivierung in die Maschine eingeführt.
Das Bild zeigt ein Smartphone auf dem das DMG MORI E-Learning zu sehen ist. Auf der linken Seite sieht man einen Ausschnitt einer Werkzeugmaschine.
E-Learning für Mitarbeiter von DMG MORI ausgelegt auf mobile Endgeräte.