Drehen, Fräsen und Schweißen auf einem Cover. Den Geschäftsbericht 2016 von DMG MORI zeichnet der besonders hochwertig veredelte Umschlag aus. Die Idee war, das Kerngeschäft bestehend aus Fräsen, Drehen, Laserauftragsschweißen und Services auf dem Cover darzustellen, ohne Fotomaterial zu verwenden. So gestalteten wir abstrakte Formen und Strukturen, die über diverse Veredelungstechniken auf das Cover aufgebracht wurden. Mithilfe der diesjährigen Equity Story sollte eine möglichst passendes, prägnantes und überzeugendes Unternehmensbild von DMG MORI gezeichnet werden. Wer kann das Unternehmensbild besser repräsentieren als die eigenen Mitarbeiter? Vorgestellt in ihrer jeweiligen Arbeitsumgebung setzten wir Mitarbeiter aus verschiedensten Bereichen und mit unterschiedlichsten Fähigkeiten glaubhaft in Szene. Zitate bestärkten die Unternehmenswerte und wiesen auf Meilensteine aus dem vergangenen Berichtsjahr hin.










Aus der Konzeption des Berichts leiteten sich Gestaltungsrichtlinien für die wichtigsten Corporate Events (Hauptversammlung, Bilanzpressekonferenz und Bankensitzung) ab. Das Storytelling wird im Raum fortgeführt und im Rahmen des Konzernauftritts gestärkt.
