One Brand for the World – eine starke Aussage, für eine starke Kooperation. Im Jahr 2010 begann die Zusammenarbeit zwischen DMG und dem japanischen Werkzeugmaschinenhersteller MORI SEIKI zunächst in einzelnen Märkten. Drei Jahre später erfolgte der nächste Schritt zur globalen Kooperation und die beiden Unternehmen traten im Markt weltweit unter dem Branding DMG MORI auf. Das Motto „One Brand for the World“ steht heute für zwei starke Unternehmen unter einer international führenden Marke im Werkzeugmaschinenbau. Investoren, Kunden, Lieferanten, Geschäftspartner sowie die Mitarbeiter profitieren von den Synergien durch diese Partnerschaft. Um dies überzeugend zu transportieren, wurden vier unterschiedliche Mailings gestaltet und an die genannten Zielgruppen adressiert.
Verschickt wurde ein hochwertiger Schuber mit Magnetverschluss, der zusätzlich mit einer partiellen Silber-Heißfolienprägung veredelt wurde. Das Mailing selbst wurde in Wickel-Falztechnik produziert und ebenfalls mit einer Prägung veredelt. Ein innen liegender USB-Stick mit dem Unternehmensfilm rundete die aufwändige Gestaltung ab. Zur Verstärkung des Markenlaunches wurde das KeyVisual in der internationalen Presse ganzseitig veröffentlicht.