Loading...

Immer auf dem Laufenden

Aktuelle Nachrichten rund um unsere Agenturarbeit

im gespräch mit gh design

Was hat euch zur Gründung der Agentur bewogen und was genau umfasst
das Leistungsspektrum von Gleussner Helbach Design?

Nach unserem Studium in Münster und Ravensburg haben wir für diverse renommierte Agenturen in Deutschland und im Ausland gearbeitet. Den gemeinsamen Weg sind wir nach einer Anstellung in der gleichen österreichischen Agentur gegangen – zurück nach Deutschland, direkt nach Münster. In eine Stadt voller neuer Möglichkeiten und Herausforderungen. Sowohl beruflich als auch privat.
Während der Arbeit haben wir gemerkt, dass danach eigentlich nur noch der Weg direkt in die Selbständigkeit führen kann. Also haben wir beschlossen allen Mut zusammen zu nehmen und die Gründung einer gemeinsam geführten Agentur zu wagen. Nun sind wir gleichberechtigte Geschäftspartner im Hafenviertel von Münster. Die Neugierde treibt uns an die eigene Zukunft selbst in der Hand zu haben und um Spuren zu hinterlassen. Unsere Schwerpunkte sind Kommunikations-Design, Corporate Design, Brand Strategy und Finanzkommunikation mit allen dazugehörigen Teilbereichen. Das Leistungsspektrum der Agentur ist breit, es umfasst beispielsweise die Gestaltungsberatung genauso wie die Entwicklung von Designstrategien, sowie die Implementierung komplexer Erscheinungsbilder.

Was zeichnet Gleussner Helbach Design eurer Meinung nach aus?
Was unterscheidet euch von Mitbewerbern?

Das ist der Wille und natürlich auch die nötige Flexibilität unsere Strategien und unser Design entsprechend umzusetzen – unabhängig von geschmäcklerischen Diskussionen und Trends. Es geht letztendlich immer um die optimale Lösung für den Kunden. Deshalb haben wir auch keine standardisierten Arbeitsprozesse, sondern stimmen diese auf die jeweilige Aufgabe und den Kunden ab.

Welche Trends und Entwicklungen spüren Sie aktuell im Bereich „Design“?
Design ist weit mehr als nur das sichtbare Selbstbild nach außen. Es entscheidet mit über Erfolg oder Misserfolg eines Unternehmens. Das haben viele Unternehmen erkannt und bauen ihre Designstrategien von Anfang an in ihre Planungsprozesse mit ein. Viele erfolgreiche Beispiele bestätigen das. Wichtig ist es dabei Trends zwar zu beobachten, Ihnen aber nicht blind zu folgen. Kurz: Gute Gestaltung ist heute gefragter denn je. Und das ist gut so.

Gleussner Helbach Design sitzt nun in Münster. Was schätzen Sie geschäftlich,
aber auch privat an diesem Standort?

Unser Büro im Kreativviertel von Münster am Hafen ist der perfekte Ort für kreatives Arbeiten und bietet Möglichkeiten, ständig neue interessante Kontakte zu knüpfen. Münster wurde laut einer weltweiten Umfrage im Jahr 2004 zur lebenswertesten Stadt der Welt unter 750.000 Einwohner gekürt. Diese Vorzüge wissen wir durchaus zu schätzen, auch wenn wir die meiste Zeit in unserer noch jungen Agentur verbringen. Interessant ist für uns auch die Nähe zu weiteren deutschen Großstädten wie Hamburg, Köln, Düsseldorf und Dortmund. Um das Privatleben zu genießen eignen sich die vielen Möglichkeiten der Stadt oder die zahlreichen grünen Oasen.

Warum sollte sich ein Unternehmen entscheiden zusammen mit Gleussner Helbach Design zu arbeiten ?
Wir sind ein junges und innovatives Unternehmen und haben den Willen den Kunden zur vollsten Zufriedenheit beratend und gestalterisch zur Seite zu stehen. Wir bieten hohe Qualität und leidenschaftlichen Einsatz für das bestmögliche Ergebnis. Das ist aber auch gleichzeitig unser Anspruch an uns.

Vielen Dank fürs Gespräch!



Kontakt

Geschäftsführung
HANNE GLEUSSNER
+49 (0)251 / 539 516 16
gleussner@gleussnerhelbach.de
Geschäftsführung
MATTHIAS HELBACH
+49 (0)251 / 539 516 17
helbach@gleussnerhelbach.de
GLEUSSNER HELBACH DESIGN GbR
Hansaring 32b
48155 Münster
info@gleussnerhelbach.de